TerraZoo Rheinberg

 

Der Besuch im TerraZoo Rheinberg im März 2009 war ein einmaliges Erlebnis

 

Der kleine TerraZoo ist ein privat geführtes Zoologisches Institut und Reptilienhaus. Dort werden circa 80 Arten wechselwarmer Tiere

in absolut artgerechten Terrarien (ihren Lebensräumen) präsentiert. In allen Terrarien werden echte Pflanzen verwendet.

Der Schwerpunkt liegt bei Reptilien, es werden aber auch einige Amphibien und Wirbellose gezeigt.

Alle Terrarien sind mindestens von 3 Seiten einsehbar, daher ist es gut möglich, dass die Besucher den

Tierpflegern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und ihnen auch Fragen stellen können.

Die recht überschaubare Größe der Anlage ist in einer Zeit von 2 - 3 Stunden gut zu erkunden;

wenn man aber fotografiert und mehrmals *die Runde dreht*  dauert er natürlich sehr viel länger...

ich habe dort fast den ganzen Tag verbracht und es wurde keine Minute langweilig.

 

 

Zur Galerie in der fc mit Informationen zu den Bildern  hier klicken

 

 

Lust auf eine Fullscreen-Diashow ?  Dann einfach hier oder auf "Kilroy" klicken :-))

 

Klapperschlange ... tsssssss....
Klapperschlange ... tsssssss....