La Palma Maroparque

*

 

... nennt sich ein kleiner Zoo

auf La Palma. Er liegt in der

Ortschaft Buenavista an der

Straße von Santa Cruz nach

Brena Alta.

 

 

 

 

Zur Galerie in der

fotocommunity

mit vielen Informationen

 geht es hier.

 

 

 

 

 

 

hier geht's zur  Fullscreen-Diashow  --->

Gleich zu Beginn geht es auf mit Naturstein gepflasterten Wegen stufenweise in eine tiefe Schlucht hinunter, wobei die Tiergehege seitwärts an die Wand der Schlucht *angeklebt* sind. Dazwischen ist die Steilwand immer wieder durch Stützwände aus basaltischer Lava verstärkt. Durch die stark ins Dreidimensionale gehende Anordnung der Wege und Gehege macht das Ganze einen etwas verschachtelten Eindruck; Dutzende von Treppchen und Türchen, die nach unten oder nach oben ins grüne Halbdunkel führen, wie in einem geheimnisvollen alten Gemäuer.

 

 

 

 

 

Besonders abenteuerlich wird es dort, wo man die Pflaster- wege verläßt und auf Holzstegen (die nicht mehr als zehn Personen tragen) teils über die Gehege hinweg, aber teils auch zwischen und durch sie hindurch geht.

 

 

Der Besuch ist empfehlenswert, vor allem dann, wenn man nicht nur ein Mal hindurch- und gleich wieder herausrennt, sondern sich (und es gibt viele Gelegenheiten) hinsetzt und einfach nur den *animales* zuschaut.

 

 

 

 

 

Und hier sind einige Bewohner des Maroparques ...