Die Insel Madeira

 

... wird auch die Perle im Atlantik genannt und ist wunderschön. In den Jahren 2004 und 2007 war ich jeweils 3 Wochen dort und habe mir die Insel Stück für Stück erwandert.

Leider kann ich nur eine kleine Auswahl der vielen, vielen Bilder zeigen, die ich auf Madeira gemacht habe und ich hoffe, dass die eingefangenen Eindrücke das Gesehene widerspiegeln. Manche der gezeigten Aufnahmen haben eine ganz eigene Stimmung, denn auf Madeira ist es oft neblig, ganz besonders oben in den Bergen und im Lorbeerwald. Madeira ist eine Reise wert und ich war sicher nicht das letzte Mal dort !

 

  *

 

 

 

Typisch für Madeira

sind die strohgedeckten Santana-Häuschen;

so genannt nach dem gleichnamigen Städtchen.

Früher lebten und wohnten die Menschen

in den kleinen Ein-Raum-Häusern.

 

Unter dem Dach wurde im Heu geschlafen,

im "Erdgeschoss" wurde gekocht,

gegessen und "gewohnt".

 

 

 

  Fullscreen-Diashow  mit Zufallsbildern von Madeira --->

 

  Funchal ... die Hauptstadt bei Tag und Nacht

  _________________________________

 

  Im Botanischen Garten in Funchal

  _________________________

 

  Punta de Sao Lourenco

  __________________

 

 

  Im Rosengarten "Roseiral"

  ____________________

 

 

  Porto Moniz ... ein romantischer Nachmittag und Abend

  _________________________________________

 

 

 Gesammelte Impressionen ... irgendwann schaffe ich es, sie noch zu sortieren ... :-))

 ________________________________________________________________


 

Wenn du dir  in Ruhe die Bilder anschauen und gleichzeitig noch Informationen  zu jedem

Bild nachlesen möchtest, dann kannst du  hier  in die Galerie bei der fotocommunity gehen

*