Die Insel Gran Canaria

 

... ist mit einer Fläche von 1.560,1 km² nach Teneriffa und Fuerteventura die drittgrößte der Kanarischen Inseln,

einer Autonomen Gemeinschaft Spaniens. Die annähernd kreisförmige Insel hat einen Durchmesser von

etwa 50 Kilometern und eine Küstenlänge von rund 236 Kilometern.

Die Hauptstadt ist Las Palmas de Gran Canaria. Im Jahr 2007 hatte die Insel 815.379 Einwohner.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Canaria

 

Im Jahr 2008 war ich zum ersten Mal auf Gran Canaria (3 Wochen) und war von der Insel so begeistert,

dass sie dieses Jahr nochmals als Urlaubsziel auserkoren wurde. Es war wieder ein traumhafter Urlaub,

aber wenn ich an die vielen mitgebrachten Bilder denke, die sortiert, bearbeitet

und eingestellt werden wollen, wird mir ganz anders. :-)))


 

 

 

 

Wenn du dir in Ruhe

die Bilder anschauen und

gleichzeitig Informationen

zu jedem Bild nachlesen möchtest,

dann kannst du hier in die

Galerie bei der fotocommunity gehen

 

 

... und hier  gibt's eine tolle 

Fullscreen-Diashow 

mit Zufallsbildern  von Gran Canaria

 

 

In den nächsten Wochen kommen hier

ganz viele Bilder des diesjährigen

Gran-Canaria-Urlaubs.

Bitte noch ein wenig Geduld, denn es

sind wieder über 6.000 Fotos,

die bearbeitet werden wollen. :-))

 

 

 

 

 In den Dünen von Maspalomas

*

 

 

 

Wanderung zum Pico de las Nieves ... Tag der Spinnen :-)

 

 

Gesammelte Impressionen 2008 und 2009

 

Nach und nach wird diese Seite nochum Bilder und Texte ergänzt