Flora und Fauna aus Haus und Garten

 

*Komm' mal schnell ins Schlafzimmer und bring’ deine Kamera mit* ... rief mein Mann. Ich griff meine Kamera und flitzte ins Schlafzimmer und ... dort saß eine kleine Spinne (ca. 4-5mm). Beim näheren Betrachten und Fotografieren stellten wir fest, dass es sich um eine in Mitteleuropa relativ seltene *Speispinne* handelt, die in Deutschland selten ist und hier ausnahmslos Gebäude bewohnt. Ich habe keine Ahnung, wo sie herkam; sie muss wohl geahnt haben, dass ich gern Spinnen fotografiere und hat sich als Model angeboten. Nach dem Shooting habe ich sie mit Hilfe eines Wasserglases auf den Balkon verfrachtet, wo sie schnell unter einem Azaleen-Busch verschwand.

 

 

 

--->  hier  geht's zur  fc-Galerie 

 

 

 

 

 Im Garten meiner Schwiegermama ist ständig etwas los.                      zur  Fullscreen-Diashow --->

 Vor allem die Insekten und Blüten haben es mir angetan

 und liefern mir immer wieder tolle Motive.  

                                              

 

 

 

 

  Diverse *Hausgewächse* tummeln sich in der Wohnung,                     zur  Fullscreen-Diashow --->

  unter anderem einige Kakteen, die unsere Pflege immer

  wieder mit reichlicher Blütenpracht danken.

 

 

Nach und nach wird diese Seite

noch um Bilder erweitert werden